Das Mammutturnier in Ellenbach war mal wieder die Reise wert - eine toll organisierte Veranstaltung, auf einer klasse Bahn und mit ganz vielen schönen Pferden.
Dazu auch noch für uns mit Erfolg gekrönt, was will man mehr?
Vom ersten bis zum fünften Platz konnten wir Schleifen aller Farben mit nach Hause nehmen:
Steffi konnte mit ihrem Flósi einen 4. Platz in der Endausscheidung S5.T7 erringen und auch in der Fünfgangprüfung war Flósi besser unterwegs denn je, hatte aber leider nur zwei lange Seiten Pass gezeigt.
Mit dem geliehenen Hengst Frámi frá Efri- Raudalaek zog Steffi als Führende in das S5.F2 Finale ein, allerdings kam ihm sein Temperament etwas in die Quere und er konnte sich im Finale nicht ganz so gut präsentieren wie in der Vorrunde und wurde Zweiter.
Toppur war unter Tina nach seiner gewonnenen Gehorsamsprüfung in so guter Laune, dass er sich mit 6.23 Punkten für das S2.V5 Finale qualifizierte und dort noch einen dritte Platz abstaubte. Nicht schlecht für seine 22 Jahre - und er schien die Ehrenrunde sichtlich zu genießen.
Tina und Gjafall konnten sich im Viergang S2.V2 für das B-Finale qualifizieren und dieses dann für sich entscheiden um ins A-Finale einzuziehen. Dieses wurde wegen eintretender Dunkelheit von Samstag Abend auf Sonntag früh verlegt und fand somit nur 20 min nach dem B-Finale statt. Dennoch stellte Gjafall mal wieder seine hohe Leistungsbereitschaft und Kooperation unter Beweis und lief ein weiteres einwandfreies Finale um am Ende Fünfter zu werden. Ein wirklich tolles Ergebnis für diesen jungen Hengst - wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Ein weiterer Höhepunkt war die Töltprüfung S5.T3 von Birga und Stormur:
Die beiden qualifizierten sich mit über 6 Punkten als Führende für die Endausscheidung und konnten ihren Platz im Finale auch halten.
Birga hat Stormur richtig toll vorgestellt und er sah wirklich beeindruckend aus, wie er da so groß und pechschwarz um die Bahn töltete.
Carolin Nase hat sich zum dritten Mal in Folge mit dem von uns gezogenen Sláttavel vom Röschbacherhof für den FEIF- Youth- Cup qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen den beiden viel Erfolg!
Fazit: Wir hatten Spaß und konnten bestimmt gerne wieder, hoffentlich schon nächstes Jahr!!
Kommentar schreiben